PR für FinTechs: egal ob Startup, Wachstumsphase oder etabliertes Unternehmen – ohne Kommunikation läuft nichts

Bettertrust: PR für FinTechs – Ohne Kommunikation kein Erfolg 

FinTechs gehören in der heutigen Zeit zu den am schnellsten wachsenden und interessantesten Unternehmen. Doch Wachstum erfordert das richtige Know-how und ist kein Selbstläufer. Wer sich im Wettbewerb abheben und von den zahlreichen Startups oder im Wachstum befindlichen FinTechs in Szene setzen möchten, muss laut Bettertrust vor allem eines beherrschen – die Kommunikation. Die inhabergeführte Kommunikationsagentur Bettertrust kennt die Herausforderungen und Hürden des Marktes, auf dem sich FinTechs bewegen. „Nur strategische Kommunikation führt ans Ziel und schafft das Vertrauen, das der Nährboden des Erfolgs und damit ein essenzieller Punkt im Alltag eines FinTech Unternehmens ist.“ 

Schweigen ist Stillstand, Kommunikation befeuert Marktführung 

Die Technisierung der Finanzbranche hat völlig neue Möglichkeiten, aber auch neue Herausforderungen mit sich gebracht. Nur die FinTechs mit dem besten Leumund und einem seriösen – gleichzeitig einem innovativen Image können im großen „Haifischbecken“ bestehen. Wer schweigt, entscheidet sich laut Bettertrust für den Stillstand und lässt das wichtigste Stilmittel des Erfolgs außer Acht. Wer richtig kommuniziert und hinter seiner Idee und der Philosophie des eigenen Unternehmens steht, hat bereits ein stabiles Fundament für seinen Erfolg errichtet. Bettertrust steht für zukunftsorientierte Ideen und Lösungen, für Kreativität und die Stärkung der Positionierung und des Images im Internet. „Ein guter Ruf allein reicht nicht zur Marktführung“, wissen die Experten von Bettertrust. „Vielmehr geht es darum, das Image zu halten und durch kreative und zukunftsorientierte Kommunikation im Wettbewerb zu bestehen. Das funktioniert nur, wenn die aufgebaute Reputation verteidigt und konstant gepflegt wird. Da die Konkurrenz in der FinTech-Branche nicht zu unterschätzen ist“, so das Team von Bettertrust, „stellt die richtige Kommunikation vor eine immense Herausforderung.“ 

PR als werbefreie Kommunikation multipliziert Erfolge und ist in der Gegenwart und für die Zukunft entscheidend. Globale FinTech Player vertrauen auf Bettertrust und auf eine Kommunikation, die einer innovativen und strikten Strategie nach Maß folgt. Nichts wirkt dem gewünschten oder bereits 
erzielten Erfolg mehr entgegen als Schweigen, das automatisch zum Stillstand und aus dem Augenmerk der Zielgruppe führt. 

Das Geheimnis guter und zielführender PR – Bettertrust 

Innovative PR ist das Geheimnis von Bettertrust und ein Kommunikationsmittel, das in marktführende Positionen bringt. Gerade Startups und FinTechs in der Wachstumsphase dürfen die Performance renommierter Anbieter nicht unterschätzen und davon ausgehen, dass sich ihr „Produkt“ allein durch seine Präsenz etabliert. Bettertrust sieht in der einzigartigen und zielführenden PR das wichtigste Stilmittel für FinTechs, die sich durchsetzen und ihre führende Position erhalten möchten. Die Fokussierung auf den Kunden bleibt auch bei eingetretenem Erfolg der wichtigste Aspekt, weiß man bei Bettertrust. Für jedes neue Produkt braucht es eine neue und einzigartige Kommunikation. Bettertrust hat sich als Marktführer in diesem Bereich etabliert und auf die Unternehmenskommunikation von FinTechs spezialisiert. „Es ist ein offenes Geheimnis, ein ungeschriebenes Gesetz“, sagen die Spezialisten von Bettertrust, „dass dauerhafter Erfolg in erster Linie mit der Kommunikation im Zusammenhang steht. Das beste Produkt kann sich nicht durchsetzen, wenn niemand davon erfährt.“ Bettertrust sieht in der Kommunikation für FinTechs das wichtigste Stilmittel für den Erfolgskurs. „Das gilt für Startups, mittelständische Unternehmen und große Konzerne gleichermaßen und ohne Ausnahme.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert